Über mich

Seit Beginn meines Kirchenmusikstudiums liegt mir die musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen allen Alters sehr am Herzen.
Durch mein großes Interesse an der Musikvermittlung, musikalisch wie pädagogisch, durfte ich durch die fundierte Ausbildung an der Hochschule und die langjährige Erfahrung als Musikerin und Musiklehrerin viele Menschen auf ihrem Weg begleiten.

M1
M2
M3

Die Möglichkeiten dieses vielseitigen Musikstudiums umfassen die Tasteninstrumente Klavier, Orgel, Cembalo und Clavichord. Ausserdem bekam ich eine sehr gute Ausbildung auf dem Violoncello. Tonsatz, Gehörbildung, Gesang und Dirigieren waren ebenfalls Schwerpunkte im Studium, wobei alle Musikstile Berücksichtigung fanden.

  • 1987 Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen mit dem Abschluß zur Dipl. Kirchenmusikerin, Kantorin und Organistin
  • 1992 kirchenmusikalisches Praktikum in Kirchheim/Teck,
  • 1993 Kantorin und Organistin an der Jakobuskirche Tübingen
  • 2003 Unterrichtstätigkeit in Konstanz, Schwerpunkt Klavier und Cello
  • 2008 Organistin in Aadorf/Aawangen, CH

Kammermusikalische Tätigkeit als Organistin, Pianistin, Cellistin und Cembalistin, Mitwirkung in verschiedenen Orchestern und Ensembles (z.B. Divertimento),
Unterricht und Meisterkurse in aktiver Teilnahme bei Christoph Bossert, Alfred Gross, Friedemann Rieger, Mario Di Secondi, Andrea Marcon, Lorenzo Ghielmi, Michael Radulescu, Christoph Lowis u.a.